Freitag, 6. Februar 2015
Wieder im heiß geliebten Gatton :)
Nach dem Rumreisen war es einfach nur wieder schön sagen zu können:" Endlich wieder zu Hause". Ja die O`Keeffe´s sind jetzt eigentlich schon mein zweites Heim. Ich werde sie auf jeden Fall vermissen.
Aber auch den Vanillejoghurt und den Blackcurrant Apple Juice. Einfach deliziös.

Am 24.1 kam Paulina nach Gatton. An dem Abend waren wir noch kurz raus, denn am nächsten Tag ging es schon wieder zur Sunshine Coast um dem darauffolgenen Tag "Australia Day" zu feiern.
Die Sunshine Coast ist sehr schön, aber man kann die Küste nicht mit der deutschen Küste vergleichen. Es ist nicht so windig und irgendwie ist die Atmosphäre auch ganz anders.
Am 26.1 war dann Australia Day. Wir trugen T-Shirts und Cappies. Außerdem bat der Pool eine gute Erfrischung gegen die Wärme. Aber an dem Abend habe ich auch mit Zoes Eifersucht Bekanntschaft gemacht und hatte ab da schon eine böse Vorahnung wie es wohl in Bali werden wird.

Am nächsten Tag ging es dann schon um halb 6 Richtung Flughafen. Als Zoe und ich dann im Flugzeug waren hieß es 5 1/2 Stunden warten.
In der Eingangshalle vom Flughafen in Bali lauerten dann schon die Taxifahrer. Man kommt aus dem Sicherheitscheck und von allen Seiten wird gerufen " Transport" oder "Taxi".
Das Hotel, das Zoe gebucht hat, war wirklich schön aber nicht sehr zentral. So brauchten wir immer ein Taxi. Kuta , so hieß die Stadt in der wir unser Hotel hatten, war sehr von Australien gezeichnet. Für mich war es schon wirklich zu viel Tourismus, denn ich muss sagen von dem wahren Bali habe ich in der Zeit nicht viel gesehen und die Strände waren auch nicht die gerade die schönsten. An dem Abend an dem wir angekommen sind, sind wir sofort feiern gegangen. Mit Flipflops. :D
Das Nachtleben ist aber wirklich sehr gut und macht viel Spaß in Kuta. Aber der Tag danach war der Horror. So starke Magenschmerzen, die wahrscheinlich von den billig Cocktails von der vorigen Nacht kommen. Nein es war kein Kater :D.
Zoe, die mir sagte, dass sie die ganze zeit gelangweilt sei als wir am Pool gelegen haben, weil ich nicht viel konnte, wollte unbedingt in den Water Park. Ich habe mich dann nach einiger Zeit überrreden lassen. Der Water Park war eigentlich echt cool. Dort waren Rutschen in denen zum Beispiel der Boden nach 3 Sekunden zurück geht. Aber auch das Adrenalin hat mir nicht gegen meine Schmerzen geholfen. So waren wir nach 1 1/2 Stunden schon wieder aus dem Wasserpark raus, weil ich nicht mehr konnte.
Am nächsten Tag sind wir in einem Safari Park gefahren. Dort konnte ich einen Affen auf den Schoß nehmen, einen kleinen Babylöwen streicheln und auf einem Elefanten reiten.
Den Tag darauf sind wir zum Tauchen gefahren. Das war echt echt sehr cool, da wir durch ein Schiffswrack getaucht sind und sogar eine Schildkröte gesehen haben.
Da in Bali alles sehr sehr billig ist , kann man sich eigentlich pro Tag eine Massage eisten, aber da ich genug Zeit hatte bin ich dort drei Mal zur Massage und meistens nachher dann noch ein Extra wie zum Beispiel Nägel noch machen lassen oder eine Maniküre bekommen.
Im Urlaub habe ich einfach gemerkt, dass Ihr mir sehr fehlt. Ich freue mich auch wieder so auf Deutschland, weil ich dann wieder meine richtigen Freunde habe. Zoe hat mir in den Tagen auf Bali gezeigt wie hinterlistig und lügnerisch sie ist. So war ich dann auch ziemlich froh wieder in Gatton zu sein nach dem langen Aufenthalt mit Zoe.
Das Blöde natürlich ist jetzt, dass ich keine mehr in Gatton habe um Party zu machen.
Aber egal lieber langweilen als mit der noch einmal was zu machen.
Am 19 März werde ich noch einmal zur Sunshine Coast fahren, aber um dort eher Urlaub zu machen. Unterkommen werde ich dort bei der Schwester von Paulinas Gastmutter.
Jetzt realisiere ich erst, dass sie Zeit echt schnell rum geht.

ABEEEER freue mich riesig auf euch.

Eure Luisa, die jetzt sogar gerne babysittet (aber auch nur weil Isla cool ist )

Hier noch ein paar Bilder :)

Ich vor dem Hindu Gott Ganesha.

Tauchen in Bali

Elefantenreiten

... comment