Freitag, 21. November 2014
Weihnachtsfeeling im Sommer???
Hey Leute

ich hab lange nichts mehr von mir hören lassen, weil es von dem Reiterhof nicht viel zu berichten gibt.
Ich habe einmal geritten und zwei Mal bei dem Voltitraining mitgemacht. Es war echt wieder cool Volti zu machen und auch einfach so was mit Pferden zu tun zu haben. Die Besitzer dort mochte ich nicht so gerne, aber Louisa, die auch aus Deutschland kommt, ist richtig cool drauf. Sie wird aber Anfang Dezember den Hof verlassen und dann wäre ich mit den Besitzern alleine gewesen und mir wäre langweilig geworden, also ich mochte die Atmosphäre nicht so.


mal wieder volti (jpg, 467 KB)

Nun bin ich wieder in Shoalhavenheads und komme bei meiner Gastfamilie für einen Monat unter. Meine Aufgaben sind zweistündiges Aufpassen auf die Kinder. In meiner Freizeit kann ich dann mit Paulina, die auch hier wohnt was unternehmen.
Hier habe ich sozusagen meine eigene kleine "Hütte" mit Badezimmer und mir gefällt es richtig gut.

Mit Australiern ist es echt schwer zu schreiben. Sie benutzen die ganze Zeit Abkürzungen usw. Aber zum Glück hat man einen englischen Freund, der einem sofort helfen kann. Dankee Andreew :)

Ich werde bis zum 19.12 hier bei der Gastfamilie bleiben und dann werde ich für 8 Tage wieder bei Paulina wohnen. Das Beste ist, dass man ein Teil Deutschland über Weihnachten hier hat und ich denke, dass das Heimweh dann nicht zu dolle wird. Hier in Australien kommt einfach kein Weihnachtsfeeling auf, denn es einfach zu warm :D.
Aber gut das es so ist.

Silvester werden Paulina und ich in Sydney feiern und am 2.1 fliege nach Cairns und bin dort bis zum 10.1. Danach gehts nach Airlie Beach und Whitsunday Islands. Am 17.1 bin ich dann wieder in Gatton und am 27.1 geht es mit den Australiern nach Bali.

Vermisse euch Leute.

Eure Luisa ohne jenes Weihnachtsgefühl.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 12. November 2014
I want to go back to Gatton
Vor einer Woche bin ich nach einer 12 stündigen Busfahrt und einer 4 stündigen Zugfahrt in Shoalheavenheads und somit auch bei Paulina angekommen :). Es war einfach nur toll sie wieder zusehen. Ein Stück Deutschland in Australien. Da ihre Gastfamilie eigentlich direkt am Meer wohnt dauert der Weg nur 5 Minuten zum Strand. :)
Ich war dort bis Sonntag.

Da wusste ich nicht, dass ein Alptraum auf mich wartet. Nach einer sehr langen Zugfahrt bin ich dann auf der Horsefarm in der Nähe von Sydney angekommen. Ich war einfach nur geschockt wie dreckig und unaufgeräumt es hier ist. Als mich die Besitzerin, der man die Faulheit ansieht, zum Bad geführt hat und sie gesagt hat ja ist ein bisschen dreckig, dachte ich mir, dass dieser Monat schlimm wird. Gestern konnte ich wohl mitvoltigieren und eine andere Deutsche ist auch hier, aber ich weiß nicht ob ich mich hier je wohl fühlen werde, weil einfach überall Haare und Gestank ist, also auch im Haus.
Na ja ich hoffe jetzt, dasss der Monat ganz schnell rum geht.


Eure angewiderte Luisa

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 3. November 2014
Und wieder ein Abschied
... der wohl diesmal nicht so schwer ist, aber doch traurig. Ich habe hier in Gatton echt Freunde gefunden. Sie haben mich am australischen Leben und Nachtleben teilhaben lassen. Und das in so einer kurzen Zeit. Sorry aber von Deutschen kann man so etwas nicht erwarten ;).
Ich habe hier schon soo viele Erfahrungen gemacht und ich kann ihnen nicht genug danken.

Das Wochenende begann mit einem Boxingfight in Brisbane. Es war einfach nur soo lustig zu sehen wie die Leute mitfieberten. Danach ging es dann noch in einen Pub. Aber es war nicht so eine Kneipe wie wir sie kennen. Dort war ein DJ und es wurde getanzt. Also ziemlich cool. Als der Pub dann um eins schon zu machte sind wir zu einem nach Hause und haben dort weiter getrunken. Es ist hier einfach normal die ganze Nacht auf zu sein. Hier sagt keiner nach einem Diskobesuch um 3:" oh bin müde hab kein Bock mehr". Und jedes Mal sind die Wochenenden individuell und richtig cool :).
Dann am Dienstag hat mir Nathan Brisbane gezeigt und ich mag Brisbane echt lieber als Melbourne.
Am Abend ging es dann nach Toowoomba, weil am letzten Wochenende muss gefeiert werden. Nach dem feiern dann noch Pommes mit Gravy. Nein hier ist es nicht normal Ketchup und Mayo zu Pommes zu essen und wurde schon ein wenig ausgelacht . Aber Gravy ist auch lecker.
Dann in Gatton wieder weitertrinken und es ist auch so ziemlich normal dann auch da wo man als letztes getrunken hat auch schläft. Das ist schon ziemlich chillig.
Am Sonntag wurde dann nur geschlafen und heute also Montag war ich mit Craig, Nathan und Zoe beim Thailänder was essen gewesen und liege jetzt einfach nur übersättigt im Bett.

Morgen gehts mit dem Bus los nach Shoalheaven Heads,alsoooo zu Paulina wuuuhuu. Ich freue mich wirklich :). Aber die Busfahrt wird 13 Stunden lang sein also kann ich nur darauf hoffen, dass da coole Leute mitfahren.

Eure ein bisschen "downe" Luisa

... link (0 Kommentare)   ... comment